STÖRZONENFREIER PLATZ

 

Guter Schlaf-, Arbeits- und Erholungsplatz

 

"Ich kann nicht genug darauf hinweisen, wie wichtig ein störzonenfreier Schlafplatz ist. Krankmachende Erdstrahlen muss man unbedingt meiden und auf einen guten Platz ausweichen. Die Genesung von körperlichen und psychischen Krankheiten schreitet erst dann voran. Viel Schmerz und Leid könnte vermieden werden. Viele Ehen konnten so vor Trennung bewahrt und viele Kinder vor unnötigen Abklärungen verschont werden. Diese bedeuten für Kinder oft eine Belastung und bringen nicht den gewünschten Erfolg. Suizidgefährdete Menschen könnten auf einem störzonenfreien Platz wieder Lebensqualität erlangen. Dies alles auch im Zusammenhang mit der ganzheitlichen, natürlichen Heilmethode von Pater Thomas. Wie oft habe ich mich vergebens darum bemüht, dass ich in Schulen gute Plätze und in Altersheimen gute Schlaf- und Erholungsplätze bestimmen darf! Nicht einmal alle Eltern stellten das Bett ihrer Kinder auf den empfohlenen guten Platz um.

 

Wie wichtig gute Schlafplätze sind, ist oft auch Schulmedizinern bewusst: Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch, der bekannte Professor für Chirurgie, der bei einem Patienten einen Tumor operativ entfernt hatte, entliess diesen erst nach Hause, als der Schlafplatz des Patienten auf einen störzonenfreien Platz verlegt worden war. Er handelte zugunsten seiner Patienten. Dafür musste er von seinen Kollegen oftmals Kritik einstecken" (Celina Degen-Maissen, Gesundheit und Lebensqualität, Somedia Buchverlag, S. 19 ff).

 

"....Ich halte den Hinweis auf die unterirdischen Wasserläufe für ausserordentlich wichtig. Es heisst nicht zu Unrecht, dass 15 % jener Menschen, die ständig auf Wasseradern schlafen, mit den Jahren Krebs bekommen. In solchen Fällen bewahrt eine richtige Isolation vor diesem Schaden.

Ich nehme dazu gewöhnlichen Kupferdraht von 1,5 bis 2mm Durchmesser, den gewöhnlichen isolierten Lichtdraht, wie ihn Elektriker für die Lichtleitungen verwenden. Ungefähr 1m Kupferdraht wickle ich so ein, dass der Kupferring 28-30cm Durchmesser erhält. Dann lege ich zwei Kupferringe ein ,den einen unter die Obermatratze bei der Halsgegend, den anderen bei der Kniegegend. Auf diese sehr einfache und billige Art gibt es eine wirksame und andauernde Abschirmung der schädlichen Strahlen. Die beiden Ringe (in schweren Fällen sogar drei) sollen aber Tag und Nacht eingesetzt bleiben, da sie bei Neueinsetzung mehrere Stunden brauchen, um wirksam zuu werden. Wie ich festgestellt habe, behalten die Kupferringe ihre Wirksamkeit auf Jahre hinaus.

 

Wenn von einem Kind gesagt wird, es gehe mit dem Wachstum nicht recht vorwärts, das Kind schlafe sehr unruhig und schreie nachts, dann sollte man auf jeden Fall eine Untersuchung auf Wasseradern vornehmen lassen. Ich habe manche solcher Fälle in Behandlung gehabt. Nachdem die Isolierung in der von mir empfohlenen Weise durchgeführt worden war, hörten die nervösen Störungen auf und das Kind entwickelte sich normal.

Ich möchte noch auf folgendes aufmerksam machen: man kann nicht wahllos Kupferringe einsetzen. Bei Kindern, besonders bei Kleinkindern, muss sehr vorsichtig vorgegangen werden. Bei Kleinkindern darf ein Ring kaum mehr als 8 cm Durchmesser haben. Hier muss der Pendler mit dem Pendel das zulässige und wirksame Mass von Fall zu Fall feststellen. Die Grösse der Ringe richtet sich nach dem Alter des Kindes.

 

Bei nervösen Störungen Erwachsener, bei merkwürdigen Krankheitssymptomen, die der Arzt nicht erklären und nicht meistern konnte, verdichtete sich meist der Verdacht auf Wasseradern. Krämpfe, rasende Nervenschmerzen, Ängste oder Beklemmungen legten sich nach einer Isolation, so dass Medikamente nicht mehr nötig waren.

 

Auf Grund der erstaunlichen Erfolge mit dem Pendel hätten m.E. die Ärzte die Pflicht, diese zur Kenntnis zu nehmen und im Interesse ihrer Patienten von den Erfahrungen der seriösen und begabten Pendler Gebrauch zu machen, anstatt diese als Scharlatane hinzustellen und damit abzutun (Siehe Anahng, Seite 151)"            (P. Thomas Häberle , Helfen und Heilen, Residenz Verlag, S. 43, 44, 45)