HEILMETHODE

 

"Immer wieder sagen mir Leute: Wir können nicht das Pendel befragen. Was dann tun, wenn der Pater einmal nicht mehr am Leben ist? Sicher auf den Nacken drei Monate Kabisblatt auflegen und mit Olivenöl einreiben, dann das Zentrum X und die Leisten vorn behandeln. - Gut! Aber wie finden wir den Herd der Entzündung? Habe ich nicht oft gesagt: Man mache den Öltest; trage Olivenöl auf und reibe feines Kochsalz ein. Und wo sich dann eine kräftige Rötung zeigt, wende man 2 bis 3 Monate Kabisblatt und Olivenöl an und trinke fleissig Brusttee. Bei tiefliegender Entzündung kann es mehrere Minuten dauern, bis sich die Rötung zeigt" (P. Thomas Häberle, Sammeln und Sichten, Residenz Verlag, S. 65)

 

Wichtiger Hinweis

Bevor Sie auf eine schmerzende Stelle, z.B. auf das linke Knie Kohlumschläge anwenden, bitte immer zuerst den Öltest nach P. Thomas Häberle OSB, wie in Helfen und Heilen, S. 53f beschrieben, vornehmen.

Es kann sonst vorkommen, sollte eine Bauchinfektion links vorliegen, dass das Kohlblatt die Giftstoffe welche in der Bauchseite oder eventuell im Kreuz sind, über das Knie herausgezogen werden.

 

"Als ein Nachteil bei der Anwendung von Kohlblättern kommt die Mühe in Betracht, die sie bedingt. Vielleicht schreckt einige Leute der scharfe Geruch der Kohlblätter ab. Es gibt auch Patienten, die schon nach wenigen Tagen von den Anwendungen ablassen, weil das Kohlblatt angeblich sehr stark ziehe oder Ausschläge verursache. Ich frage mich, ob solche Bedenken nicht weniger ins Gewicht fallen als das Risiko einer Operation und die damit verbundenen Kosten für Spital- oder Kuraufenthalt. Wer seine Gesundheit erhalten will, soll einige Mühe nicht scheuen!" (P. Thomas Häberle, Helfen und Heilen, Residenz Verlag, S. 48)

 

"In diesem Zusammenhang muss ich eine entscheidende Bemerkung anfügen: In vielen Fällen, wo sich meine Anweisungen erst als erfolgreich erwiesen, gab es nach Monaten oder Jahren wieder Rückfälle. Ich habe diese Tatsachen schon mehrmals angeführt; nun nenne ich sie nochmals in einer grossen Zusammenschau. Wenn ein Leiden, das geheilt schien, nach einiger Zeit wiederkehrte, ist nicht eine falsche Diagnose oder falsche Behandlung schuld daran, sondern die Tatsache, dass wohl jeder Mensch seinen schwachen Punkt nicht aus der fortwährenden Kontrolle entlassen werden darf. Dies betrifft am meisten das Drüsensystem. Wo Leber und Galle schlecht arbeiten, ist dieser Tatsache ein ganzes Leben lang Rechnung zu tragen. Ein Ausserachtlassen der entsprechenden Diät kann zu schwersten Rückfällen führen. Dasselbe gilt für Störungen im Gehirn. Zweimal im Jahr sollten wieder für einige Wochen Kohlblatt und Olivenöl auf dem Nacken angewendet werden. Wenn es beim Zentrum X fehlt, rate ich zweimal wöchentlich die Massagen von kreuz und leisten, also ständig! Störungen im Zuckerhaushalt, Sehstörungen und Frauenleiden verlangen weiterhin ständigen Einsatz." (P.Thomas Häberle, Sammeln und Sichten, Residenz Verlag, S. 61&62)