MULTIPLE SKLEROSE (MS)

 

"Vielleicht bringe ich mit meinen Ausführungen über das Zentrum X einen Stein ins Rollen.

 

Ich bin oftmals im Falle der unheimlichen und geheimnisvollen multiplen Sklerose (MS) konsultiert worden. Die MS ist nach dem Urteil der Ärzte unheilbar. Sie wird angeblich durch eine Erkrankung des Rückenmarks verursacht. Bei den vielen Tests, die ich schon gemacht habe, war aber meist keine Erkrankung des Rückenmarks feststellbar, dagegen fast immer eine Störung des Zentrums X. Dass ich in vielen solchen Fällen helfen konnte, bestärkt mich in meiner Ansicht. Mit dieser Feststellung will ich auch vielen hoffnungslos leidenden Kranken Mut machen. Aus der gleichen Quelle geht – wie ich schon des öfteren feststellen konnte – die sogenannte Bechterewsche Krankheit mit ihren Lähmungserscheinungen hervor. So muss ihre Behandlung ebenso vom Zentrum X aus vorgenommen werden. " (Sammeln und Sichten P. Thomas Häberle OSB 56 f)

 

"Bemerkenswert ist ferner die Tatsache, dass fortschreitende Lähmungen im unteren Teil des Rückens lange nicht immer eine Erkrankung der Wirbelsäule darstellen, also nicht die gefürchtete MS (multiple Sklerose) sind, sondern von einer Störung im Zentrum X ausgehen. Diese Lähmungen können durch gezielte Massagen der unteren Rückenpartien weitgehend behoben werden. Dabei sind zusätzliche Massagen von den Kniekehlen der Oberschenkel entlang aufwärts geboten. Nur weiss ich, dass in den ersten Wochen die Schmerzen zunehmen können. Da darf man nicht den Mut verlieren, sondern soll durchalten bis zur Heilung." (Raten und Retten P. Thomas Häberle OSB S. 44)

 

Die Entdeckungen, Erkenntnisse und Erfahrungen und die ganzheitliche natürliche Heilmethode des Benediktiners Thomas Häberle

Das Zentrum X

 

Bevor ich mich nun konkreten Krankheitsfällen zuwende und von deren Diagnose und Heilbehandlung spreche, muss ich eine wichtige Entdeckung erwähnen, die in den letzten Jahren für mich eine überragende Rolle spielte. Es handelt sich um ein Nervenzentrum im unteren Rücken. Der Einfachheit halber nenne ich es Zentrum X.

 

 

 

Einiges darüber habe ich schon in Raten und Retten gesagt S 42 ff [20. Auflage S. 39ff] (Sammeln und Sichten S.55 f [12. Auflage S. 53 f]) Es sind so viel ich bis heute weiss, zwei übereinanderliegende Nervenzentren in Kreuzbeinwirbelhöhe 4/5, bei Erwachsenen 10 cm rechts und links von der Wirbelsäule, das eine 6 cm, das andere 10 cm tiefliegend. Es scheinen Akupunkturmeridiane zu sein. Als einfacher Praktiker hatte ich wenig Lust und Zeit, mich mit dem Wesen dieser so wichtigen Zentren zu befassen. Ich fragte mehrmals Ärzte, sie hatten dafür aber nur ein Achselzucken übrig. Akupunkteure dagegen wüssten darüber ein gewichtiges Wort zu sagen.

 

Ich stiess auf diese entscheidend wichtigen Zentren bei meinen umfassenden Pendeluntersuchungen. Wenn ich fragte: „Wo befindet sich der Ort, der die Störung verursacht?“, gab das Pendel öfters diese Stelle an. Heute weiss ich für viele unerklärliche Erkrankungen, die die Ärzte entweder als Allergien oder Einbildung abtaten, die Erklärung und den Ansatz zur Heilung. Mein genaues und ausführliches Arbeiten hat sich also gelohnt.

 

Ich werde im Verlauf meiner Darlegungen immer wieder auf dieses Geheimnisvolle Zentrum X zurückkommen.

 

Die Behandlung dieses Zentrums ist verhältnismässig einfach. Das ganze Kreuz wird 3 bis 4 Monate lang kräftig mit Olivenöl einmassiert, vor allem das Zentrum X, aber auch vorne die Leisten, hinunter bis zur Blase. Nur ist zu sagen, dass in den ersten Wochen fast unerträgliche Kreuzschmerzen auftreten können. Da heisst es durchhalten, und der Erfolg bleibt nicht aus. (Sammeln und Sichten Pater Thomas Häberle OSB, S. 17f)

 

Vielleicht dass sich ein Arzt oder Doktorand genauer mit dem Problem befasst; es könnte für ihn eine Lebensaufgabe werden und für viele leidende Menschen eine grosse Hilfe" (P. Thomas Häberle, Raten und Retten, Residenz Verlag, S. 46).

 

Das «Zentrum X» ist ein ausserordentlich wichtiger Ort im menschlichen Leibe und trägt entscheidend zum Wohl und Wehe des Menschen bei. Die Erkrankung von Organen hängt oft ursächlich mit jenen Meridianpunkten zusammen. (Sammeln und Sichten Pater Thomas Häberle OSB, S. 55).